Yet Another Z80 Emulator by AG (YAZE-AG)

Emulatoren für verschiedene Plattformen
Antworten
agl
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2019, 17:59
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Yet Another Z80 Emulator by AG (YAZE-AG)

Beitrag von agl » 17. Jun 2019, 18:17

Hallo CP/M - Freunde,

ich hab die neue final release 2.41.4 von YAZE-AG in der "development directory" abgelegt.
Siehe Changelog.html um die Neuerungen einzusehen.

Link direkt zur "development directory":
http://www.mathematik.uni-ulm.de/users/ag/yaze-ag/devel

Ansonsten kann man auch ganz normal über die Projektseite gehen. Link: http://yaze-ag.de

Herzliche Grüße
Andreas Gerlich
University of Ulm, Germany
Dipl.-Ing. (FH) Andreas Gerlich
Open Source Projekt "Yet Another Z80 Emulator by AG" (YAZE-AG)
http://yaze-ag.de/

agl
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2019, 17:59
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: Yet Another Z80 Emulator by AG (YAZE-AG)

Beitrag von agl » 7. Apr 2020, 05:25

Hallo CP/M Freunde,

ich hab die "release candidate 1 von der neuen Version 2.50.0" von YAZE-AG in den Development-Ordner auf meiner Projekt-Seite abgelegt.
Diese Version ist zum Testen gedacht um zu sehen ob sie noch Fehler hat. Bitte gebt mir eine Rückmeldung zu euren Tests.

Die zwei Links der Unix-/Linux-/RaspberryPi-Version:
http://www.mathematik.uni-ulm.de/users/ ... rc1.tar.gz
http://www.mathematik.uni-ulm.de/users/ ... tar.gz.sig

Die zwei Links der 32Bit-Windows-Version:
http://www.mathematik.uni-ulm.de/users/ ... eneric.exe
http://www.mathematik.uni-ulm.de/users/ ... ic.exe.sig

Die zwei Links der 64Bit-Windows-Version:
http://www.mathematik.uni-ulm.de/users/ ... eneric.exe
http://www.mathematik.uni-ulm.de/users/ ... ic.exe.sig

Die Signaturen sind mit dem GPG-Key 4E54554C, Fingerprint: 6093 AFC3 40C6 920B A8F3 A9A5 1137 80FD 4E54 554C unterschieben.
Die dazugehörige E-Mail-Adresse ist "Andreas Gerlich (YAZE-AG development) <development@yaze-ag.de>".
Der öffentliche GPG-Key zum Prüfen der Dateien kann von den öffentlichen PGP-Servern geholt werden.

Eine GPG-Umgebung für Windows gibt es unter https://gpg4win.org/. Bitte unterstützt das Projekt.
Unter Linux ist meist gpg standartmäßig installiert oder es kann nachinstalliert werden.

Herzliche Grüße
Andreas Gerlich (agl)
University of Ulm, Germany
Dipl.-Ing. (FH) Andreas Gerlich
Open Source Projekt "Yet Another Z80 Emulator by AG" (YAZE-AG)
http://yaze-ag.de/

agl
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2019, 17:59
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: Yet Another Z80 Emulator by AG (YAZE-AG)

Beitrag von agl » 19. Aug 2020, 12:22

Hallo CP/M- bzw. Z80-Freunde,

es gibt eine neue (noch Beta-Status) Version von YAZE-AG: Ich habe mittlerweile eine Bremse in Software für YAZE-AG entwickelt, so dass es nun möglich ist den YAZE-AG mit z.B. 4000 kHz (4.0 MHz) laufen zu lassen, egal wie schnell der Host-Rechner ist.

Ihr findet die Beta-Release "2.51-02_beta" in der Development-Directory von meiner YAZE-AG-Projekt-Seite:

Im Web-Browser einfach "http://yaze-ag.de" eingeben --> auf "Download 1" klicken --> in die "development directory" gehen --> am Ende der Seite gibt es die Datei "yaze-ag-2.51-02_beta.tar.gz", diese runter laden und auspacken.

Die neuen Features sind unter der Directory "doc_html" in der ausgepackten Directory zu finden. Einfach "index.html" anklicken und unter Dokumentation die Datei "yaze-ag.doc (New)" anklicken. Die drei neuen Features sind dort in der Übersicht zu finden und sind mit einem rot geschriebenen "(New)" gekennzeichnet.

Diese Version ist eine Testversion, also nicht im System installieren sondern in der ausgepackten Directory "./yaze_bin" aufrufen nach dem YAZE-AG compiliert wurde. Installations- bzw. Complierungsanweisungen sind in der "doc_html"-Directory zu finden. Bitte den letzten Schritt "sudo make install" weg lassen!

Bitte gebt mir ein Feedback ob alles funktioniert oder wenn Ihr Fehler entdeckt habt!

Herzliche Grüße
Andreas Gerlich (agl)
University of Ulm, Germany
Dipl.-Ing. (FH) Andreas Gerlich
Open Source Projekt "Yet Another Z80 Emulator by AG" (YAZE-AG)
http://yaze-ag.de/

agl
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2019, 17:59
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: Yet Another Z80 Emulator by AG (YAZE-AG)

Beitrag von agl » 26. Aug 2020, 22:19

Hallo CP/M- und Z80-Freunde,

ich hab mittlerweile die development release 05/Beta (2.51-05_beta) in der development Direktory auf meiner Web-Seite (http://yaze-ag.de) eingestellt. Hier habe ich insbesondere die Makefiles auf den verschiedenen (Groß-/Klein-)Rechnern die mir zur Verfügung stehen ausgetestet.

Gebt mir eine Rückmeldung wenn Ihr diese Version testet.

Herzliche Grüße
Andreas Gerlich (agl)
University of Ulm, Germany
Dipl.-Ing. (FH) Andreas Gerlich
Open Source Projekt "Yet Another Z80 Emulator by AG" (YAZE-AG)
http://yaze-ag.de/

Antworten