Die Suche ergab 84 Treffer

von kurt_cpm
21. Nov 2022, 16:24
Forum: Hardwareprojekte
Thema: Kaypro 4/84 Netzteile
Antworten: 5
Zugriffe: 192

Re: Rep Kaypro 4/84 Netzteile

Hallo Peter, ja, im VzEkC e. V. Forum hatte ich keine Informationen erhalten. Da ist um CPM nicht viel los. :shock: Der Aufwand mit dem neuen Netzteil ist nicht so groß. Das MeanWell kann ja auch einfach an die Rückwand (innen) befestigt werden. Mach doch mal einen Thread im VzEkC e.V. auf. Zeige Fo...
von kurt_cpm
19. Nov 2022, 15:50
Forum: Hardwareprojekte
Thema: Kaypro 4/84 Netzteile
Antworten: 5
Zugriffe: 192

Re: Rep Kaypro 4/84 Netzteile

Ach noch was Den Anschluss an das MeanWell werde ich noch mit diesen Kabelshuhen verändert. gabel-kabelschuh-isoliert.jpg Sicherheit ist mir hier wichtig. Hier https://www.mikrocontroller.net/topic/545453#new und hier https://groups.google.com/g/retro-comp/c/BnAUKf2r6Pc Informationen gesammelt. Kurt...
von kurt_cpm
19. Nov 2022, 15:43
Forum: Hardwareprojekte
Thema: Kaypro 4/84 Netzteile
Antworten: 5
Zugriffe: 192

Re: Rep Kaypro 4/84 Netzteile

Hi Leute, im Bauhaus konnte ich Aluplatte und 2 Blechwinkel zum Preis von 6,00 Euro. Die Bilder zeigen wie ich es mache oder schon getan habe. Einbauplatte1.jpg Das ist die Trägerplatte für das MeanWell RT 85B. So will ich weiter machen Einbauplatte3.jpg Rechts und Links werden zur Unterstützung die...
von kurt_cpm
18. Nov 2022, 22:21
Forum: Hardwareprojekte
Thema: Kaypro 4/84 Netzteile
Antworten: 5
Zugriffe: 192

Re: Rep Kaypro 4/84 Netzteile

Hi Leute, zu dem Thema Power supply für Kaypro 4/84 habe ich folgenden Zwischenstand erreicht. Mein erster Kaypro 4/84 mit den Gotek Laufwerken habe mit einem neuen Netzteil von MeanWell RT 85B (85 Watt) umgerüstet. MeanWell_RT85B.jpg Den Stecker zum Netzteil habe ich so gelassen. Das Gegenstück zum...
von kurt_cpm
8. Nov 2022, 01:41
Forum: CP/M-Software
Thema: SBASIC
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: SBASIC

Hallo Alfred,

SBASIC hat sich nie richtig entfalten können.
Werde mich mal demnächst mit beschäftigen.

Wünsche gute Gesundheit.

Gruß
Kurt
von kurt_cpm
5. Nov 2022, 12:11
Forum: Hardwareprojekte
Thema: Kaypro 4/84 Netzteile
Antworten: 5
Zugriffe: 192

Kaypro 4/84 Netzteile

Hi, hat man ein Problem mit einem Kaypro (Elektronik) ist man ziemlich allein gelassen. Es gibt zwar ein Anwender in Deutschland der eine umfangreiche Information anbietet, aber kein Schaltplan zu den Netzteilen. Dank meiner Erfahrung gelingt es mir immer wieder den Rechner zu beleben, Ich möchte ti...
von kurt_cpm
5. Nov 2022, 11:12
Forum: CP/M-Software
Thema: SBASIC
Antworten: 2
Zugriffe: 139

SBASIC

Hi Leute,

hat sich schon jemand mit SBASIC beschäftigt.

Hier habe ich etwas lesen können und einen Test (bzw. kleine Anpassung)
gemacht.
https://groups.google.com/g/comp.os.cpm/c/n8aG53ypXOQ


Gruß
Kurt
:D
von kurt_cpm
28. Jan 2022, 15:25
Forum: Hardwareprojekte
Thema: Wiederaufbau 8085er System (ELO Moppel)
Antworten: 40
Zugriffe: 19830

Re: Wiederaufbau 8085er System (ELO Moppel)

Hallo Werner,

gefällt mir sehr gut.

***** Sterne für dich.

Gruß
Kurt
von kurt_cpm
28. Jan 2022, 09:41
Forum: CP/M-Software
Thema: Cobol-80 (MS)
Antworten: 17
Zugriffe: 15213

Re: Cobol-80 (MS)

Das Prg kpstamm.cob fehlte noch.
von kurt_cpm
28. Jan 2022, 07:11
Forum: CP/M-Software
Thema: Cobol-80 (MS)
Antworten: 17
Zugriffe: 15213

Re: Cobol-80 (MS)

Hier der Rest.
Bild3.jpg
Bild3.jpg (75.62 KiB) 8693 mal betrachtet
Bild4.jpg
Bild4.jpg (100.52 KiB) 8693 mal betrachtet

submit make kpstart

cobol $1=$1/z/l
l80 $1,$1/n/e
era $1.REL
edit $1.prn

Gruß
Kurt