Die Suche ergab 5 Treffer

von Peter z80.eu
2. Sep 2019, 08:24
Forum: Andere CP/M-Versionen
Thema: Concurrent DOS Versionen neu ausprobiert
Antworten: 0
Zugriffe: 155

Concurrent DOS Versionen neu ausprobiert

Concurrent DOS XM 6 (für 8086/8088) und Concurrent DOS 386 nochmal getestet. Ergebnis: Das CDOS XM ist nicht wirklich brauchbar, die Multitasking Fähigkeit kann nicht wirklich genutzt werden. Hauptsächlich, weil der Speicher nicht ausreicht (Real Mode). Als DOS-Version wird 3.30 zurückgeliefert. Das...
von Peter z80.eu
24. Jul 2019, 00:20
Forum: Z-Systeme
Thema: Frage zu Z-System Befehl äquivalent zu STAT DSK
Antworten: 3
Zugriffe: 753

Re: Frage zu Z-System Befehl äquivalent zu STAT DSK

Ich dachte da eher an ein internes Kommando, wenn es das aber nicht gibt, auch an "transiente" Programme wie STAT, aber das wäre ein armes Bild, wenn der Erfinder von ZSDOS / des Z-SYSTEMs nicht daran gedacht hat, ein Befehl in die Standardsammlung der OS-Befehle mit aufzunehmen. Ich könnte auch STA...
von Peter z80.eu
24. Jun 2019, 23:25
Forum: Z-Systeme
Thema: Frage zu Z-System Befehl äquivalent zu STAT DSK
Antworten: 3
Zugriffe: 753

Frage zu Z-System Befehl äquivalent zu STAT DSK

Ich suche immer noch einen Befehl auf meinem Micromint SB180FX System, um die Disketten-Parameter anzeigen zu lassen, also so etwas wie STAT DSK: ... gibt es keinen Z-System eigenen Befehl dazu ?
von Peter z80.eu
18. Jun 2019, 21:48
Forum: Computer
Thema: Andere Micromint SB180FX User gesucht...
Antworten: 0
Zugriffe: 812

Andere Micromint SB180FX User gesucht...

... ich bin weiterhin an dem Austausch von Infos und Erfahrungen Besitzer und hoffentlich auch Benutzer des Micromint SB180FX Systems interessiert. Mein System hat die 2MB RAM-Erweiterung, 2 doppelseitigen 40-Spur-Diskettenlaufwerke und eine noch nicht installierte 10MB SCSI-Platte. Ich betreibe das...
von Peter z80.eu
18. Jun 2019, 21:44
Forum: CP/M <-> DOS
Thema: Wer Infos zum Transfer zwischen CP/M-Recher und DOS Rechner sucht...
Antworten: 0
Zugriffe: 701

Wer Infos zum Transfer zwischen CP/M-Recher und DOS Rechner sucht...

... der kann sich bspw. meine Übersichtsseite auf http://www.z80.eu/transfercpm.html anschauen.

P.S.: Ich suche immer noch Xenocopy 1.2 - ich selbst habe nur die Version 1.1 :-(